Willkommen auf meiner Blog-Seite

  • Alle
  • Autismus
  • Uncategorized

Wenn die Familie nicht versteht…

Wenn die Familie nicht versteht… Gerade die Menschen, die mir am nächsten stehen, meine Familie, mein Partner, meine Freunde, sollten doch eigentlich mich und mein Aspie-Kind besser verstehen, sie sollten offener sein und mich nicht mit Sprüchen wie “Du musst aber auch strenger sein”, “der ist doch nur bockig”, “bei mir ist er immer ganz … Weiterlesen …

Lebensfreude gewinnen

Akzeptanz und Annahme Ein bekanntes Gebet lautet sinngemäß: HERR, gib mir die Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu verändern, die ich verändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden! Wenn das denn mal so einfach wäre…Warum schenkt uns die Annahme von Dingen / Umständen, die wir … Weiterlesen …